Frohes Neues Jahr 2017, Danke 2016 & Über die Zeit

snowflake_89 © JacquieLawson.com | #JLAdventCalendar #Herzensreise

This post is also available in English language.

Ein Jahr ist zu Ende gegangen und ein neues Jahr hat begonnen.

Es scheint noch gar nicht so lange her, als 2016 (nach gregorianisch-christlicher Zeitrechnung) das neue Jahr war, welches gerade begann.  Zur gleichen Zeit scheint dies ganze Zeitalter entfernt zu liegen.

Zeit…   was für ein Konzept!  Eines, welches viele glauben, ganz und gar zu kennen und zu beherrschen und doch ist es unbegreiflich.

Gäbe es eine lineare Zeitachse, so, wie wir es vielleicht einmal gelernt haben, ließen sich Vergangenheit und Zukunft klar bestimmen.  Gestern ist vergangen.  Morgen liegt in der Zukunft. Die Gegenwart ist jetzt.

Im nächsten Augenblick jedoch ist das Jetzt vergangen und das Morgen von Gestern ist die Gegenwart von heute…”

-Stefanie Neumann

Und auf einmal schreiben wir das Jahr 2017.

Ich weiß nicht, ob die oben erwähnte lineare Zeitachse noch real ist oder ob sie jemals real war…

Was ich weiß ist, dass es für mich immer mehr Jetzt ist.  Im Jetzt liegt unsere größte Kraft und dieses Jetzt wird immer stärker.

Mit einem einzigen Atemzug kann ich die Vergangenheit in dieses Jetzt holen.  Indem ich mich an Vergangenes erinnere, wird es im Hier und Jetzt real.  Je kraftvoller dieses Jetzt ist, desto realer wird auch das, was ich aus der Vergangenheit in die Gegenwart erinnere.

Es erscheint paradox, dennoch funktioniert es.

Genauso kann ich die Zukunft in das Hier und Jetzt hineinträumen.  Und je kraftvoller dieses Hier und Jetzt ist, desto realer wird diese Zukunft.

Es macht also Sinn, sich seiner Erinnerungen und seiner Visionen gewahr zu sein und gut zu wählen, welchen man sich hingibt – besonders da die Gegenwart, in der wir leben, immer kraftvoller wird.”

-Stefanie Neumann

Vielleicht ist es eine gute Idee, das Jahr in solcher Gewahrsamkeit zu beginnen und zu beobachten, wo es uns hinführt.

In diesem Sinne:

Danke 2016 & Ein Frohes 2017!

Bist Du bereit, Dich heute von der Liebe leiten zu lassen?

Alles Liebe,
Steffi

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreite Deine Liebe - Spread Your Love

