Heute Ist Unser Dritter Hochzeitstag!

Today Is Our Third Wedding Anniversary © Stefanie Neumann - All Rights Reserved. | #KBFPhotography #Herzensreise #HeartsJourney

This post is also available in English language.

Es war ein bewölkter Tag vor drei Jahren in Dänemark als wir uns auf den Weg von einer kleinen Holzhütte in Ribe zum Rathaus von Tønder machten.  Die Luft war still.  Merkwürdig still.  Weil Europa Xaver erwartete.  Der Orkan war seit Tagen vorhergesagt.

Als wir Tønders Rathaus als frisch verheiratetes Paar verließen und auf unserem Weg zurück zu der kleinen Holzhütte in Ribe waren, sahen wir ihn kommen.  Tatsächlich bewegte sich Xaver direkt auf uns zu und wir bewegten uns in seine Richtung.

Wir schafften es gerade noch rechtzeitig ins Haus bevor der Sturm losbrach.  Und was für ein Sturm es war!

Dies war der Beginn unserer Ehe.  Und entgegen aller Erwartungen wachten wir am nächsten Tag nicht in Oz auf.  Stattdessen sahen wir die Nachwirkungen des Sturms auf unserem Weg zurück nach Hamburg, Deutschland.

Drei Jahre später sind wir immer noch verheiratet und immer noch glücklich miteinander.

So glücklich wie am ersten Tag! … Oder?

Tatsächlich würde ich das nicht so sagen.

Warum?

Weil die Dinge sich verändert haben, seit dem ersten Tag.  Die Welt hat sich verändert.  Wir haben und verändert.

Kim und ich sind durch so vieles hindurchgegangen, seit wir uns kennengelernt haben.  Wir haben einander besser kennengelernt.  Und wir haben uns selbst besser kennengelernt.  Wir haben gelernt, mehr mit dem Fluss des Lebens zu gehen; einem Fluss, der sich ständig verändert, genau wie das Leben sich ständig verändert.  Und so verändern wir uns ständig.

Das Schöne ist, dass wir uns gemeinsam verändern.  Und wir unterstützen einander dabei, unsere Mitte zu finden sowie zentriert zu bleiben.

Sind wir also so glücklich wie am ersten Tag?

Nein.  Weil nichts so ist wie an diesem ersten Tag war.

Ich würde allerdings sagen, dass wir vielleicht sogar noch glücklicher sind, falls dies möglich ist; oder zumindest, dass wir die gleiche Menge an Glück auf eine andere Art und Weise erfahren.  Und wir sind definitiv ein bisschen weiser und viel Stärker.

Wohin trägt Dich der Fluss des Lebens heute?

Bist Du bereit, Dich heute von der Liebe leiten zu lassen?

Alles Liebe,
Steffi

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Verbreite Deine Liebe - Spread Your Love

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s