Fröhlichen Valentinstag 2015!

Tender Blossoming © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Valentinstag – der Tag der Liebe.

Nun, ich weiß, einige Leute sagen, dies ist ein von der Blumenindustrie erfundener Tag, um mehr Geld zu machen.  Oder von der Süßigkeitenindustrie.  Oder von wem auch immer.  Das mag wahr sein oder auch nicht.

Was mich betrifft, ich habe die Idee, die Liebe zu feiern, immer gemocht

Nun, ich weiß, jeder Tag ist ein guter Tag, um die Liebe zu feiern.  Genau genommen ist jeder Moment ein guter, um sie zu feiern.  Und ich glaube, das ist so ziemlich das, was ich mache.

Doch leben wir in einer Welt, wo es leicht ist, den Überblick über den Fokus des Herzens zu verlieren.  Es ist so leicht zu glauben, wir wären nicht genug oder unwürdig.  Die Meisten unter uns sind nicht in der Haltung aufgewachsen, das Beste von sich selbst zu glauben und sich damit zu erlauben, die beste Version dessen, wer wir sein können, zu sein.

Also, ich mag immer noch die Idee, die Liebe zu feiern

Nun, ich weiß, nicht jeder hat jemanden, mit dem er feiern kann.  Tatsächlich war ich, bevor ich Kim getroffen habe, die meiste Zeit Single.  Und ich bin in Deutschland aufgewachsen und lebe hier, wo Valentinstag, obwohl er während der letzten Jahre etwas mehr anerkannt wurde, nicht groß gefeiert wird.

Das hat mich nicht davon abgehalten, den Tag der Liebe zu feiern.  Es gibt in dieser Welt so viel zu lieben.  Es ist leicht, das zu vergessen, wenn wir, zum Beispiel, die Nachrichten anschauen.  Ja, traurige und schreckliche Dinge passieren in der Welt.  Und ebenso großartige und wundervolle Dinge.  Sie sind es wert, sich daran zu erinnern, sich auch auf sie zu fokussieren.

Jemand hat einst bemerkt, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt und anders herum.  Das bedeutet, dass wir das nähren, worauf wir unsere Aufmerksamkeit fokussieren.  Das bedeutet nicht, gegenüber allem anderen um uns herum ignorant oder blind zu sein.  Aber es bedeutet,

dass wir eine Verantwortung haben, das zu nähren, wovon wir mehr in unserem Leben sehen wollen.  Wir haben eine Wahl und schöpferische Kraft.”

-Stefanie Neumann

Es beginnt immer im Innern

Wenn Du nicht weißt, wem Du Deine Liebe schenken sollst, dann beginne mit Dir selbst.  Ja, Du bist es wert, geliebt zu sein.  Ehre das!  Und weißt Du was?

Nur jene, die in sich selbst verliebt sind, können wahrhaftig andere lieben.  Wusstest Du das?  Ich meine, wie kannst Du etwas mit anderen teilen, das Du nicht in Dir selbst findest?  Wie kannst Du das Gute in anderen erkennen, wenn Du das Gute in Dir selbst nicht kennst?”

-Stefanie Neumann

Also, lasst uns heute hingehen und von innen heraus Liebe ausstrahlen.  Lass uns den Fokus auf das legen, was wir lieben – Lebewesen, Orte, Dinge.  Und lass uns daran denken, zuerst uns selbst Liebe zu schenken, so dass wir die Liebe kennen und sie erkennen können, wenn wir ihr in anderen begegnen.

Alles Liebe,
Steffi

Verbreite Deine Liebe - Spread Your Love

