Impressionen von unseren Herbst-Feierlichkeiten

This post is also available in English language.

Nach dem keltischen Kalender ist für dieses Jahr der Herbst vergangen und der Winter hat mit dem 1. November begonnen.  Die Tage werden kürzer, das Licht wird trüber und es ist Zeit, sich einzukuscheln und über das Jahr zu reflektieren, welches nun größtenteils hinter uns liegt.

Wie bereits in unserem letzten Beitrag erwähnt, ist dies für uns auch eine Zeit des Feierns.  Eine Zeit mit goldenem Kerzenlicht und erhebenden Düften, die das Haus erfüllen und es in einen magischen Ort verwandeln.  Unsere Hexenküche trägt ihren Teil dazu bei, da wir eine Menge leckere Dinge kochen.  Unsere Mahlzeiten sind überwiegend vegan und werden auch immer gesünder.  So macht es uns einfach mehr Spaß und wir können ohne Reue in Köstlichkeiten schwelgen.

Dieses Jahr haben wir es nicht geschafft, die Herbstdeko hervorzuholen.  Doch, abgesehen von natürlich auftretenden Deko-Artikeln wie Kürbisse und Äpfel auf dem Küchentisch, kam meine Mutter eines Tages mit gestrickten Kürbissen und Pilzen vorbei, welche sie kreiert hatte.

Für diese Breiten war das Wetter bis jetzt ungewöhnlich mild.  Wir hatten Mitte Oktober oder so ein paar frostige Tage, doch dann wurde es wieder ziemlich warm.  Es ist ein bisschen, als hätten wir Indiansummer in Deutschland.  Das gibt und Gelegenheit, die untergehende Sonne von unserem Balkon aus zu genießen.

Mit der Umstellung der Uhren zurück von Sommerzeit auf normale Zeit ist es schwieriger geworden, während eines Abendspaziergangs noch etwas Licht einzufangen.

Dafür können wir in der surrealen Szenerie der blauen Stunde wandeln.

Ich hoffe, Ihr hattet einen genussvollen Herbst und einen fröhlichen Winter, der vor Euch liegt!

Alles Liebe,
Steffi
Advertisements

Verbreite Deine Liebe - Spread Your Love

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s