EIN JETZT-PFAD FÜR ZWEI

Now Path © 2013 Stefanie Neumann

This post is also available in English language.

Es ist Frühling. Schon haben Tageslicht und Dunkelheit sich ausbalanciert.

Unsere Reise des einander Balancierens, Unterstützens und Erfahrens als Paar formt und leitet und kontinuierlich als Individuen.
Jeden Tag, wenn wir andere, uns selbst, das Wetter, die Nachrichten, Musik, Essen oder was auch immer diskutieren, tauschen wir Energie in höchstmöglicher Gewahrsamkeit miteinander aus.

Unsere Beziehung ist alles, was ich gehofft hatte, das es sein würde. Ich habe nicht verstandesmäßig eine spezielle Reihe von Geschehnissen geplant. Vielmehr wählte ich, ziemlich offen dafür zu sein, wie es tatsächlich aussehen würde.

Ich habe jedoch einen Raum erlaubt, in dem wir uns beide in einer Art und Weise erfahren konnten, wie es anders nicht möglich gewesen wäre.

Wie bei allen “Reisen” zu neuen Orten werden falsche Abzweigungen genommen, tauchen holperige Straßen aus dem Nichts auf und das Wetter ist nicht immer ideal.
Hinzu kommt unser Altersunterschied: Steffi ist 38, Ich bin 58. Menschen, die 58 sind, vollenden normalerweise gerade eine Karriere, machen etwas langsamer, halten an vertrauten Gewohnheiten fest, haben vertraute Unterhaltungen mit vertrauten Leuten. Ich habe einen anderen Pfad gewählt.

Was auch immer der Fall ist, unsere Pfade sind zusammengelaufen und ich glaube, es bringt das beste in uns beiden zum Vorschein. Ich glaube dies, weil Steffi und ich deutlich fühlen, dass es wichtig ist, mit uns selbst und miteinander klar zu sein.
Klarheit hat keinen Raum, sich zu verstecken oder etwas vorzutäuschen. Es verlangt Selbstverantwortung. (Dang!)

Während wir fortfahren, unsere Klarheit zu finden und wertzuschätzen, unsere Verantwortung für uns selbst und für einander, wachsen wir als Individuen ebenso wie als Ehepaar.

Unsere Ehe ist unsere Gedächtnisstütze, immer peäsent zu bleiben in diesem Jetzt-Moment auf diesem Jetzt-Pfad.

Es gibt keine falschen Abzweigungen, keine Zufälle. Auf unserem Jetzt-Pfad sind unsere Klarheit und Frieden und Selbstverantwortung allgegenwärtig auf eine natürliche und fließende Weise.

Danke Steffi!

(Übersetzung aus dem Englischen:  Stefanie Neumann)

Verbreite Deine Liebe - Spread Your Love

