Valentinsimpressionen

 

Wir feierten einen wirklich schönen ersten Valentinstag als Ehepaar.

Die Vorbereitungen begannen etwa eine Woche im Voraus, als Kim für uns einen Tisch im Leaf Vegan Restaurant  reservierte –  unserem Lieblingsort für romantische Abendessen hier in Hamburg.

Unterdessen begann ich, hausgemachtes Essen für Frühstück und Nachmittagskaffee zu planen.  Ja, in Deutschland ist traditionell Kaffeezeit um 15:00/ 16:00 Uhr herum.  🙂

Ich machte Scones, Lemon Curd, Blutorangen Curd (einfach bloß, weil es so großartig klang!), Mayonnaise, drei Arten Konfekt in Herzform, Datteln mit veganer Chorizo und vegane Pyrossi gefüllt und herzförmige Eiswürfel mit Rosenblättern für unseren “Champagner” aus der Schweiz.

Die Curds und das Konfekt waren ein erstes Mal für mich und es klappte alles wunderbar.  Ich  alterierte die Rezepte für die Süßen herzen ein bisschen, somit hatten wir Sonnige Kakaoherzen (mit Sonnenblumen-Blütenblättern), Pink-Violette Crazy Hearts (mit Lavendelblüten und Craisins in Rotwein eingeweicht, anstatt frischer Erdbeeren) und Rosig-Weiße Schokoladenherzen (mit Rosen-Blütenblättern und wegen meiner Milchallergie auf vegan umgestellt).

Der Fudge für die Rosig-Weißen-Schokoladenherzen wurde etwas weich durch die Abwandlung, was ihn zu einem super edlen Eiscréme-Konfekt machte.  Tatsächlich glaube ich, jene waren Kims Favoriten!

Wir genossen gemeinsam einen friedlichen Tag und am Abend gingen wir früher aus dem Haus, um noch bei einem Geschäft namens Sweet Suburbia vorbeizuschauen.  Es ist ein British Departmentstore direkt gegenüber vom Leaf und so haben wir ein paar unserer liebsten britischen Spezialitäten aufgestockt.

Das Abendessen im Leaf war fantastisch und so genussvoll!  Das Essen dort ist himmlisch und die Menschen sind sehr freundlich.

Mag sein, dass Valentinstag nur ein weiterer Tag auf dem Kalender ist.  Doch, wie wir in Deutschland sagen:  Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.  So feierten wir unsere Liebe!  😀

Alles Liebe,
Steffi
Advertisements

Verbreite Deine Liebe - Spread Your Love

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s